Über mich

Vita

WP_20151128_18_33_17_Pro 1

Geboren: 1960
1975 – 1977   Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau

1977 – 1982   Erste Abteilungsleitung

1982 – 1982   Hausfrau und Mutter

1983 – 1984   Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Beratung und Handel

Seit 1983        Einstieg in die EDV. Verkauf von Hardware, Software und Seminaren, erster Einstieg in die eigenen Trainings.

Beratung und Coaching in Handelshäusern wie allkauf Otten, IBS, Interfunk, und vielen kleineren Unternehmen unterschiedlicher Branchen, national und international. Schwerpunkt Einsatz von ERP Systemen, Kassen und Motivationssteigerung bei der Einführung.

Gründung des Unternehmens vocus gmbh 1999 mit Schwerpunkt Beratung, Unterstützung von Navision Solution Centern. Eigenes Trainingscenter. Im Bereich des Trainings und Coachings habe ich bereits mehr als 1500 Trainingstage geleistet, also bereits mehr als 20.000 Menschen gecoacht.

Gründung des Unternehmens vinor gmbh & co. kg 2008, dessen Schwerpunkt auf dem Vertrieb von Microsoft Dynamics NAV liegt. Hier berate und unterstütze ich heute Unternehmen im Bereich Finanzmanagement. Mein Coaching und meine Trainings  führe ich branchenunabhängig durch. Ich betreue Unternehmen von 1 – über 1000 Mitarbeiter.

Wie viele Menschen, habe auch ich einige Hobbys. Leider kann ich aus Zeitmangel diesen momentan nicht so nachgehen, wie ich es gern täte. Das ist zum Beispiel Malen. Ich male sehr gerne und bevorzuge dabei keine Richtung. Ich male, worauf ich Lust habe. Schau doch einfach mal in meine Galerie.

Nordic Walking ist ebenfalls etwas, was mir großen Spaß bereitet. Wenn ich es einrichten kann, dann gehe ich morgens ca. 5 km.

Wir haben zwei kleine, super süße Hunde. Tarzan und Flocke. Ich spiele gern mit ihnen.

Weiterbildung ist für mich ein weiteres sehr wichtiges Thema. Ich besuche Seminare und bilde mich kontinuierlich im Bereich Menschenführung, Menschenkenntnis, Kommunikation, Motivation und Improvisation weiter. Auch Körpersprache und Rhetorik sind Themen, mit denen ich mich gerne befasse. Meine jüngste Errungenschaft ist das Zertifikat zur ausgebildeten Hypnotiseurin (TMI).

Meine Leidenschaft ist es, mich mit Menschen zu befassen. Mein Beruf ist meine Berufung und somit glaube ich auch, dass Menschen, die ich berate, sich sehr gut beraten fühlen. Sei es nun im Bereich der ERP Lösung, die sie einsetzen oder auch einsetzen wollen, oder im Bereich der  Hypnose, Kommunikation, Motivation und was in diesem Bereich damit zu tun hat.

Mein Ziel ist es, vielen Menschen, egal ob Privatpersonen, oder Führungskräften Nutzen, Lebensfreude und Erfolg zu bringen.

Meine Träume dazu sind:

  • Durch Seminare und Bücher viele Menschen zu erreichen. Ich werde diesen Menschen für alle Lebenslagen, sei es beruflich oder privat, Informationen und Hilfsmittel an die Hand geben um dann mutiger, selbstsicherer, erfolgreicher und / oder, aber auf jeden Fall glücklicher zu sein.
  • Eine Stiftung gründen zu können, mit deren Einnahmen Schulen und Einrichtungen für Kinder in der Dritten Welt gebaut werden.

3 Gedanken zu “Über mich

  1. Liebe Gabriele,
    ich habe Dich in der Ausbildung Master of cognitive neuroschience der AON, an der wir gemeinsam teilnehmen, kennengelernt. Was und vor allem wie Du hier über Dich schreibst gefällt mir gut, weil es sehr natürlich und echt klingt. Freue mich, dass Du Dich für Kinder engagierst.. Vielleicht können wir hier zusammenarbeiten. Ich habe im letzten Jahr für meine Aktion „Kinder dieser Welt“ einen Song für Kinder komponiert und produziert.
    Mit herzlichen Grüßen
    Bernd Hohmann

    Gefällt mir

    • Hallo Bernd,

      vielen Dank für Deine netten Worte. Sehr gern können wir etwas gemeinsam machen – an was hast Du gedacht? Ich fahre morgen erst einmal in den Urlaub und bin ab 22.02. wieder erreichbar. Gerne können wir dann einmal telefonieren und ggf. auch einen Termin abstimmen. Bis dahin

      herzliche Grüße
      Gaby

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s